Kapitel 6 
(März 2015):

Immer Ärger mit Harry


 

Lang, lang ist's her, als es nur Gráinnedoggie bei uns zuhause gab, da tauchte mit einem Mal Harry auf: Auf ihrem täglichen Spaziergang durch die Felder und Wälder zusammen mit ihrer besten Freundin Sammy fand Gráinne ein ganzes Rehbein mit Kniegelenk und allem Drum und Dran. Als Gráinne es nun stolz herumtrug schaukelten Fell und Huf um Ihr Maul . "Iiiiiih", schrie Mami. "Iiiiiih" schrie Tante Uschi. "Und was willste jetzt damit machen?" fragte Freundin Sammy. Mami ergriff das Rehbein schließlich und schleuderte es weit ins Feld.

Am nächsten Tag nahm Mami Gráinne an die Leine, als sie zu dem Feld kamen, wo das Rehbein lag, aber es war inzwischen in einem anderen Feld und Gráinne hatte es wieder. Das Spiel wiederholte sich noch öfter. Schließlich stieg Mami auf die Leiter zu einem Jägerhochsitz und versteckte es dort. Am nächsten Tag lag es wieder unten und Gráinne schnappte es sich wieder. Schließlich brachte Mami einen Abfallsack von zuhause und nahm das Bein mit. Gráinne dachte schon, dass sie es nun bekommen würde, um daran zu kauen, aber es flog sofort in die Mülltonne.

Nicht lange danach ----- lag es trotzdem wieder im Wald. Gráinne hatte es sofort bemerkt und im Nu im Maul. Mami und Tante Uschi erinnerten sich jetzt an einen Alfred Hitchcockfilm von 1955, "Immer Ärger mit Harry", in dem eine Gruppe von Dorfleuten eine Leiche loswerden muss, die aber immer wieder auftaucht.

Das Reh hieß ab sofort "Harry".

6 bis 8 Jahre später: Auf dem Rückweg von unserem Spaziergang durch die Felder (Gráinne inzwischen gestorben, Sammy inzwischen gestorben, Diarmuid inzwischen gestorben) fragte Tante Uschi plötzlich: "Was hat Róisín da? Ist das ein Knochen?" - "Neee," sagte Mami, "das ist ein Stock". - "Ich glaube nicht," erwiderte Tante Uschi. Bei näherem Hinsehen war es doch tatsächlich ein Rehbein mit Knie, Fell und Huf. "Harry ist wieder da!" schrien Tante Uschi und Mami. Und lachten und lachten und lachten.

Ich hab's dann auf ein scharfes Kommando "Ablegen!" aufgegeben und Mami kickte es in das Feld während Patentante Uschi mich festhielt und ablenkte und ständig betonte "Nicht küssen, nicht küssen". Morgen will Mami einen Müllsack und einen Fotoapparat mitnehmen.

 

Zurück zur ersten Seite    Weiter zum nächsten Kapitel