Kapitel 17 
(Januar 2017):

Ich bin in der Terrierzeitschrift!


 


 

 

 

 

Nach einem herrlichen Spaziergang durch nasse Felder und über matschige Wege und nachdem ich ein attraktives Mauseloch aufgegraben hatte, war ich mal wieder ein nahezu schokoladenbrauner Hund, stand in der Dusche und verwandelte diese in eine Art Schlammpfütze - als Daddy hereinkam und die Januarausgabe von "Der Terrier", der Monatszeitschrift des "Klub für Terrier", in der Hand hielt.

Da! - Überraschung! - Seite 17: ein ganzseitiges Portrait von mir mit einem Text über die Ausstellung in Oldenburg (siehe letztes Kapitel)! Die Fotos und der Text kamen von Angi und Wolfram Richters beiden Wheaten, mit denen ich zusammen unsere Rasse am Stand des Klub für Terrier präsentiert und im Ring vorgeführt hatte

Das bin ja ich im großen, grauen Bild! - Ich kann's nicht glauben! - Und auf den kleinen Bildern sind Angi und Mami zu sehen, wie sie uns Wheaties an der Leine halten! Wow!!!!

Hier hab ich den Text noch einmal abgeschrieben, damit er besser zu lesen ist:

Heimtiermesse „Mein Tier" in Oldenburg 2016
Bereits zum 3. Mal fuhren wir den langen Weg von Nordbayern bis nach Oldenburg in Niedersachsen. Wir, das sind zwei Irish Soft Coated Wheaten Terrier, „Holly"
und „Jack", mit unserem „Pflegepersonal" Angi und Wolfram.

Beide sind wir in Osnabrück auf die Welt gekommen und besuchen nun mindestens 1x im Jahr unsere Züchterin und bei dieser Gelegenheit auch unseren Geburtshelfer Sebastian, der auch bei der Heimtiermesse „Mein Tier" die gesamte Terrierpräsentation „Welches Tier passt zu mir?" mit ganz viel Fachwissen und mit Herzblut moderierte. Viele Leute kamen nach den Präsentationen auf uns zu und waren von den Worten des gelernten Tierpsychologen fasziniert.

Dieses Jahr durften wir auch die bezaubernde Róisín von Roberta Hoffman kennenlernen. Sie ist eine ganz reizende Wheatendame, die sich allen Besuchern mit freundlicher Gelassenheit präsentierte und selbst nach dem hundertsten Kind noch gerne ihr flauschiges Teddyfell streicheln ließ.

Auch aufkommende Fragen der zahlreichen Besucher wurden an dem schön geschmückten Stand des KFT von allen anwesenden Terrierfreunden beantwortet, um den interessierten Messebesuchern unsere tollen Rassen näher zu bringen. Dank der vielen anderen Terrierfreunde konnten an dem Wochenende in Oldenburg fast alle 29 Rassen gezeigt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern und Ausstellern, die bei dieser gelungenen Veranstaltung mitgewirkt haben.

A. Richter

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis    Weiter zum nächsten Kapitel